Da brat mir doch einer einen Storch – Bestellen beim Universum klappt ja wirklich! Und deshalb möchte ich Ihnen, liebe Leser, auch nicht vorenthalten, wie es dazu kam. Das war nämlich so: Mein Auto erholte sich gerade in der Werkstatt, weshalb eine Trainer-Kollegin mich zu einem Termin mitnahm. Die Werkstatt versprach sich zu melden, wenn mein kleiner Flitzer wieder nach Hause wollte. „Ich wünschte der Wagen wäre schon fertig“, dachte ich.
Auf dem Rückweg vom Termin fragt mich meine Kollegin: „Wann kannst Du denn den Wagen abholen?“ Darauf ich: „Der Mechaniker wollte anrufen, geplant war erst heute Nachmittag.“ Darauf sie: „Ruf doch mal an, vielleicht ist er ja jetzt schon repariert.“ Nun mag ich meinen Mitmenschen eher ungern auf die Nerven fallen. Und während ich noch mit mir ringe, ob ja oder nein, klingelt mein Handy. Die Werkstatt ist dran. Mein Auto ist fertig!
Wie überraschend. Und wie praktisch! Zufall? Kann sein. Mir gefällt der Gedanke besser, dass das Universum meinen Wunsch erhört und postwendend erfüllt hat. So viele Quantenphysiker können ja schließlich nicht irren, oder? Ob das wohl auch mit dem nächsten Lottoschein funktioniert? Ich halte Sie auf dem Laufenden…