Training

Behandel die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.
Johann Wolfgang von Goethe

Jüngste Umfragen und wissenschaftliche Untersuchungen haben es bewiesen: Wer in die Weiterbildung der Soft Skills seiner Mitarbeiter investiert, sichert sich langfristig Leistungsbereitschaft, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein – Bausteine, die für Ihren Unternehmenserfolg lebenswichtig sind. Denn ohne engagierte Mitarbeiter, die ihre Ideen, ihr Wissen und ihre Begeisterung tagtäglich am Arbeitsplatz einsetzen,  bleibt Ihr Unternehmen nicht zukunftsfähig.

Personalentwicklung wird dann zum Erfolg, wenn die Maßnahme am Bedarf Ihrer Mitarbeiter sowie an den betrieblichen Erfordernissen ausgerichtet ist und die externe Trainer-Perspektive Betriebsblindheit vorbeugt. Außerdem tragen ein inspirierendes Lernumfeld, die moderne, gehirngerechte Vermittlung von Wissen sowie die konsequente Begleitung der Umsetzung des Lernstoffs in die Praxis zum Erfolg des Trainings bei.

Nachhaltige Personalentwicklung – unter diesem Leitwert erarbeite ich gerne gemeinsam mit Ihnen ein nachhaltiges Trainingskonzept, das sich eng an den Werten Ihres Unternehmens und den Werten Ihrer Mitarbeiter orientiert: immer praxisnah, gut umsetzbar und langfristig abrufbar.

Eine Auswahl meiner Trainingsthemen:

Kommunikation und Führung

 – Vom Mitarbeiter zur Führungskraft: Führungstools für einen erfolgreichen Start als Chef/-in

– Fördern, fordern und konsequent handeln: Feedback-Gespräche konstruktiv und und wertschätzend führen

Kommunikation und Kundenservice

– Kundenservice in Bestform: Kundenorientiert kommunizieren per Telefon, E-Mail und im Beratungsgespräch

Kommunikation und Knigge

– Wertschätzung als Erfolgsfaktor: Business Knigge für ein gelingendes Beziehungsmanagment

Kommunikation und Ausbildung

– Der Ausbilder als Wegbegleiter: Motivieren, anleiten, Feedback geben

– Soft Skills für kaufmännische und gewerbliche Azubis: Kommunikation, Beziehungs- und Konfliktmanagement, Azubi-Knigge

Kommunikation und Team

Effektiv im Team: Moderieren, diskutieren, Ergebnisse festhalten

Kommunikation und Konfliktmanagement

– Lösungsorientiert handeln: Krisen vorbeugen und Deeskalationstechniken anwenden

Kommunikation und Public Relations

– Textwerkstatt: Interne und externe Kommunikation klar und korrekt auf den Punkt bringen

Außerdem biete ich für Gruppen Teambuildung und Incentives, wie z.B. Coaching-Yoga-Retreats auf Mallorca, an.

Welche Themen bewegen Sie? Lassen Sie uns gerne darüber sprechen und fordern Sie ein unverbindliches Angebot für Ihren Bedarf an!